06.04.2024

Forsythien, Spiraea, Bartnelke / 連翹、雪柳、ヒゲナデシコ

Forsythie, Spiraea, Bartnelke

Während meiner einwöchigen Abwesenheit sind die Forsythienzweige vom letzten Kurs, die noch viele Knospen hatten, im Eimer auf dem Balkon wunderbar aufgegangen. Ich habe sie zusammen mit der Spiraea und den Bartnelken in einen Korb gestellt. Leichtigkeit ist ein Schlüsselwort für Arrangements in Körben. Das sagt meine Lehrerin immer. Leicht ist gut, aber schwach ist nicht so gut. Auch das sind aber die Worte von meiner Lehrerin.
Zitronengelb von der Forsythie, rosa, grün und weiß, Frühling pur. Schön, glücklich und dankbar!

家を一週間留守にしている間に、ベランダに置いたバケツの中で綺麗に開花していた連翹。せっかくなので自分のお稽古に使いました。何を合わせようか考えあぐねてからのヒゲナデシコと雪柳。そして先生のアイデアで籠に入れました。ヒゲ撫子の色合いがちょっと派手かなと思いましたが、合わせてみたら、少しおきゃんな感じがこれも良いかと!籠いけはとにかく、軽やかに。先生からいつも言われていること。シンプルはいいけど弱いのはダメなのよ。これもいつか言われたこと。お稽古のありがたみ、春のお花、心がストンと落ち着く花時間でした。

--- 

Wanderweg an der Mosel, Ostern 2024

Hannover, März 2024


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen